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FAQ - Häufig gestellte Fragen
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Grundsätzlich bevorzugen wir das Lastschriftverfahren (Einzug von Ihrem Bankkonto) oder automatische Kreditkartenabbuchung. Bei anderen Zahlungsarten erheben wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von
1,50€ je Rechnung. Als Zahlungsarten stehen zur Verfügung:
paysafecard
Lastschriftverfahren (Einzugsermächtigung)
Maestro- o. Kreditkarte(Mastercard, Visa o. Diners Club)
überweisung/EU-überweisung
PayPal-überweisung (siehe www.paypal.com) z.B. von Kreditkarte ab Beträgen von 5,-€
Sofortüberweisung (sofortueberweisung.de)
Anruf auf kostenpflichtiger 0900-Rufnummer
von uns ausgestellter Gutscheincode
Das Lastschriftverfahren steht nicht für Prepaid-Tarife zur Verfügung. Einige Zahlungsarten stehen nicht in allen Ländern zur Verfügung. Einige Zahlungsarten
können zu weiteren Abwicklungsgebühren und Nebenkosten führen. Diese werden jedoch vor Durchführung der Zahlung angezeigt.
Bei Kreditkartenzahlung tauchen unsere Belastungen auf Ihrere Abrechnung als "G2S +44203051 phostyx.de" auf.
Was ist paysafecard?
Bar bezahlen im Internet, ohne Bankkonto oder Kreditkarte? Hol dir jetzt deine paysafecard und du zahlst online wie mit Bargeld.
paysafecard ist die Prepaid-Lösung fürs Internet.
Und so einfach geht’s:
paysafecard erhältst du weltweit in tausenden Verkaufsstellen. Finde hier die Verkaufsstelle in deiner Nähe:
www.paysafecard.com/pos
Hol dir deine paysafecard im Wert von EUR 10, EUR 25, EUR 50 oder EUR 100. Du erhältst paysafecard als Ausdruck mit
einem 16-stelliger PIN-Code, den du im gewünschten Webshop eingibst.
Schon hast du bezahlt – ohne persönliche Daten, ohne Bankverbindung.
Um größere Summen zu bezahlen, kannst du problemlos bis zu zehn paysafecards kombinieren. Klick einfach auf „Weitere PINs eingeben“. So
kannst du auch dein Restguthaben nutzen.
Wann und wie erhalte ich die erste Rechnung/Abbuchung?
Die erste Rechnung erhalten Sie unmittelbar nachdem ein Sachbearbeiter Ihre Bestellung bearbeitet hat. Die Rechnung erhalten Sie im PDF-Format per Email;
sollten Sie Rechnungen per Post benötigen bitten wir dies mit uns zu vereinbaren (1,50 € zusätzliche Gebühren je Rechnung).
Die Abbuchung von Ihrem Konto erfolgt bei der ersten Rechnung sofort, später i.d.R. am nächsten Montag nach Rechnungstellung.
Bei Prepaid-Tarifen erfolgt i.d.R. keine Rechnungstellung, es steht jedoch ein elektronischer "Kontoauszug" zur Verfügung.
Internationale Lastschriften
Trotz der angestrebten internationalen Harmonisierung der Banken sind Lastschriften derzeit nur von Deutschen Konten möglich.
Den Ankündigungen der Banken zufolge wird es uns u.U. ab 2011 möglich sein, auch internationale Lastschriften durchzuführen.
Und alle weiteren Rechnungen bzw. Abbuchungen?
Wir rechnen taggenau ab, d.h. haben Sie Ihre Freischaltung am 7. bekommen erhalten Sie alle Rechnungen am 7. eines Monats (oder ab und zu ein bis zwei Tage davor).
Die Abbuchung erfolgt wieder am darauffolgenden Montag. Sie erhalten i.d.R. daher an einem Freitag keine Rechnung, um etwas "Luft" zu lassen zwischen
Rechnungstellung und Abbuchung (Ausnahme: erste Rechnung) Rechnungen werden - wie auch Zugangsdaten - per Email versandt, wenn nichts anderes vereinbart ist.
Rechnungen mit vom Lastschriftverfahren abweichender Zahlungsart sind i.d.R. innerhalb einer Woche fällig.
Ich bin Kunde ausserhalb Deutschlands
Kunden aus dem europäischen Ausland empfehlen wir die Zahlung per EU-überweisung, sofortueberweisung.de oder PayPal.
Wie sieht es mit etwaigen Gebühren aus?
Es entstehen normalerweise keine versteckten (=nicht bei der Bestellung ersichtlichen) Gebühren, außer bei Zahlungsverzug.
1,50€ Postversand (je Zustellung) - nur wenn vereinbart.
0,-€ Zahlungserinnerung/1.Mahnung
5,-€ letzte Mahnung
10,-€ Rücklastschriftgebühr je Rückbuchung
20,-€ Kreditkartenrückbuchung(Chargeback)
weiterführende Inkassokosten können entstehen (Inkassobüro, Anwalts-und Gerichtskosten)
Ich habe Fragen zur Abrechnung / zu meiner Rechnung